Über uns

Über uns

Jung, innovativ, frisch interpretiert und perfektioniert mit einem Schuss Italianità. Von überraschenden Kaffeemischungen über reinsortige Single Origins bis zum Bündner Steibock Kaffee: Bei uns finden Gastronomie, Firmenkunden sowie Privatpersonen echten Trendkaffee: caffè Don George.

Kostenlos Infos anfordern

Geschichte

Jung, frech, anders

Eigentlich ist caffè Don George eine vergleichsweise junge Kaffeerösterei: 1996 gegründet, eroberte caffè Don George aber schnell die Herzen der neuen Kaffeegeneration. Möglich wurde dies dank eines jungen, innovativen Kaffeekonzepts. Traditionell geröstete, qualitativ hochwertige Kaffeebohnen stehen bis heute im Zentrum unseres Schaffens. Um unseren Kunden das ultimative Kaffeeerlebnis bieten zu können, bieten unsere Angebote und Produkte immer das gewisse Etwas. Seine Wurzeln hat caffè Don George in Küblis nahe bei Davos. Der grosse Erfolg aber machte bald schon eine neue, grössere Produktionshalle nötig. Diese wurde 2007 in Untervaz, ebenfalls im Bünderland, erstellt. Der anhaltende Erfolg bestätigt das caffè-Don-George-Team in seinem täglichen Bestreben, Kaffee neu zu interpretieren. Als ausgeklügelte Kaffeemischung oder schlicht in seiner reinsten Form.

Rösterei

Ein guter Kaffee braucht Zeit

Bei allem Streben nach dem Aussergewöhnlichen, bleibt eines immer gleich: Ein guter Kaffee braucht Zeit. Unsere Röstmeister schenken dem Röstprozess deshalb besondere Aufmerksamkeit. Grosse Erfahrung und das Gefühl für den Kaffee sind die Voraussetzungen, um einen perfekten Kaffee herzustellen. Mit der schonenden Langzeitröstung in unseren Trommelröstern entwickeln sich die Aromen für unsere Trendkaffees. Dabei berücksichtigen wir auch alle Umgebungsfaktoren wie Luftdruck, Wetter, Temperatur sowie die Art der Kaffeebohnen. Ein Blick auf die Kaffeebohne gibt Auskunft über das aktuelle Röstprofil. Die gerösteten Kaffeebohnen werden umgehend auf unserer Verpackungsanlage verpackt und röstfrisch an die Kunden ausgeliefert.
Sämtliche Produktionsprozesse werden gemäss HACCP überwacht.

Firmenphilosophie

Die Qualität eines Unternehmens zeigt sich nicht nur beim hergestellten Produkt, sondern auch beim Umgang mit Mensch und Umwelt. Diese Überzeugung widerspiegelt sich auch in der Firmenphilosophie von Caffè Don George.

Wir bieten Qualität

Qualität ist für uns das oberste Gut. Dies beginnt mit der Selektion des Rohkaffees aus den besten Anbaugebieten der Welt, geht über die schonende Langzeitröstung im traditionellen Trommelröstverfahren bis hin zur perfekt abgestimmten Zubereitung.

Unser hoher Qualitätsstandard zeigt sich auch im exklusiven Tee-Angebot, bei dem wir keine Kompromisse eingehen.

Unsere Dienstleistungen runden wir ab mit kompetent erbrachten und individuell auf unsere Kundschaft zugeschnittenen Dienstleistungen. Diese reichen von der Beratung über den Versand bis hin zur Kundenbetreuung und Ausbildung.

Wir sind Partner

Wir legen Wert auf einen partnerschaftlichen Umgang mit unseren Kunden. Professionalität, Zuverlässigkeit und gegenseitiges Vertrauen sind uns wichtig. Genau deshalb setzen viele unserer Kunden bereits seit Jahren auf caffè Don George. Wir begleiten unsere Kunden mit fundiertem Fachwissen und unterstützen sie bei der Auswahl der passenden Kaffeemischung oder -maschine, der Feineinstellung der Maschine sowie bei sämtlichen weiteren Fragen rund um die faszinierende Welt des Kaffees.

Wir kümmern uns um die Menschen

Im Umgang mit unseren Kunden, Lieferanten wie auch Mitarbeitenden sind wir stets fair und respektvoll. Wir pflegen einen engen Umgang mit den Kaffeebauern in den Herkunftsländern unseres Rohkaffees, besuchen diese regelmässig vor Ort und achten auch dort auf faire, soziale Anstellungsbedingungen. Wir bieten unseren Mitarbeitenden einen sicheren Arbeitsplatz, gute Anstellungsbedingungen sowie genügend Raum, um sich einzubringen, zu entwickeln und weiterzubilden.

Wir achten auf die Umwelt

Die Umwelt schenkt uns unser Rohprodukt. Für uns ist es selbstverständlich, dass wir ihr dabei nicht nur den verdienten Respekt entgegenbringen, sondern ihr auch etwas zurückgeben. Wir sorgen für Effizienz, nicht nur im Unternehmen, auch bei den Transportwegen. Dies beinhaltet die Logistik der Rohware aus den Herkunftsländern in die Schweiz, aber auch die Auslieferung des Kaffees an unsere Kunden.

Cras sagittis. Vivamus laoreet. Nam quam nunc, blandit vel, luctus pulvinar, hendrerit id, lorem. Praesent egestas tristique nibh.

Ut leo. Sed libero. Integer tincidunt. Nunc egestas, augue at pellentesque laoreet, felis eros vehicula leo, at malesuada velit leo quis pede.

  • Jane Doe
  • Technical Hotline
  • seit vier Jahren bei Hochstrasser

Cras sagittis. Vivamus laoreet. Nam quam nunc, blandit vel, luctus pulvinar, hendrerit id, lorem. Praesent egestas tristique nibh.

Ut leo. Sed libero. Integer tincidunt. Nunc egestas, augue at pellentesque laoreet, felis eros vehicula leo, at malesuada velit leo quis pede.

  • John Doe
  • Technical Hotline
  • seit sechs Jahren bei Hochstrasser

Lernen Sie uns besser kennen.

Dank unseren exklusiven Angeboten bleiben Sie jederzeit auf dem neusten Stand.

Zum Shop